Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Perspektivlos-Team steht im Beachvolleyball-Finale

4605fd6af102ecc72667abf4f80da607.jpg

(Foto: imago/Beautiful Sports)

Die Titelverteidigerinnen-Bezwingerinnen schaffen den nächsten Coup: Nadja Glenzke und Julia Großner stehen bei der Beachvolleyball-EM im lettischen Jurmala überraschend im Finale.

  • Die Hamburgerinnen, die im Viertelfinale den Siegeszug der Olympiasiegerinnen und Weltmeisterinnen Laura Ludwig und Kira Walkenhorst auf dem Weg zum dritten kontinentalen Titel in Folge gestoppt hatten, besiegten in der Vorschlussrunde das polnische Duo Kinga Kolosinska und Jagoda Gruszczynska 2:0 (21:13, 21:19).
  • Im Endspiel um 15.15 Uhr trifft das Perspektivteam ohne Perspektive auf Kristyna Kolocova/Michala Kvapilova. Die Tschechinnen gewannen ihr Halbfinale gegen die topgesetzten Chantal Laboureur/Julia Sude.
  • Das Duo Glenzke/Großner war vor acht Monaten als Perspektivteam gestartet, hat aber inzwischen aller Voraussicht nach keine Perspektive mehr. Während der EM wurde bekannt, dass es das Team am zentralen Stützpunkt Hamburg im Zuge einer Neuordnung in der nächsten Saison nicht mehr geben wird.
  • Die 29-jährige Großner gehört zu fünf Athleten, die vom Verband aussortiert wurden.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen