Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Podolski schürt Kölner Träume und spricht über Comeback

Der Traum von Köln lebt - in vielerlei Hinsicht.

Der Traum von Köln lebt - in vielerlei Hinsicht.

(Foto: dpa)

Seine Heimat ist Köln schon längst nicht mehr - doch Lukas Podolski verfolgt den sportlichen Aufschwung seiner "alten Liebe" 1. FC Köln nach wie vor mit großer Freude. "Es spricht für sich, wenn man nach 19 Spieltagen so weit oben steht. Der Traum von Europa lebt", sagte der Stürmer von Galatasaray Istanbul bei einem Jugend-Fußballturnier in Köln: "Das wäre eine super Sache für die Fans, die in den letzten Jahrzehnten viel leiden mussten."

Und jetzt Aufatmen bei allen Kölner Fans, deren Herz nach wie vor für Podolski schlägt: Eine Rückkehr zum FC ist für den 31-Jährigen zwar zumindest "im Moment kein Thema". Allerdings bekräftigt er erneut: Er habe "immer gesagt, dass es ein Traum ist, noch einmal im FC-Trikot zu spielen. Mal schauen, was die nächsten Jahre passiert", sagte Podolski weiter, der beim türkischen Rekordmeister Galatasaray noch bis 2018 unter Vertrag steht.

Der 1. FC Köln hat nach dem 19. Bundesliga-Spieltag 32 Punkte auf dem Konto und damit die Europapokalplätze im Visier. Letztmals waren die Geißböcke in der Saison 1992/93 im internationalen Geschäft vertreten.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen