Der Sport-Tag Premier-League-Talent sorgt für Nummer 14 bei der deutschen U21
21.03.2025, 20:03 UhrDie deutsche U21-Nationalmannschaft ist erfolgreich ins EM-Jahr gestartet. Das Team von Trainer Antonio Di Salvo gewann bei EM-Gastgeber Slowakei das erste von zwei Testspielen mit 1:0 (1:0), blieb im 14. Spiel nacheinander ungeschlagen - offenbarte aber weniger als drei Monate vor der Endrunde (11. bis 28. Juni) noch erhebliches Steigerungspotenzial.
Brajan Gruda (34.) von Brighton & Hove Albion erzielte in einer über weite Strecken zähen Begegnung in Trnava den Treffer der DFB-Auswahl, die seit dem Vorrundenaus bei der EM 2023 nicht mehr verloren hat. Am Dienstag (20.30 Uhr/ProSieben MAXX) steht in Darmstadt die Generalprobe gegen die von Di Salvo als EM-Topfavorit ausgerufenen Spanier an.
In seiner ersten Elf nach vier Monaten ohne Lehrgang verzichtete Di Salvo gänzlich auf die zehn Spieler, die neben der Junioren-EM auch für die im Sommer erstmals ausgetragene Klub-WM (14. Juni bis 13. Juli) infrage kommen. "Logischerweise schwächt das die Mannschaft", sagte der 45-Jährige, der vergangene Woche seinen Vertrag bis 2027 verlängert hatte, mit Blick auf die sich überschneidenden Turniere - gab sich aber dennoch zuversichtlich: "Vielleicht haben wir bei dem ein oder anderen noch die Chance, ihn dazuholen."
Quelle: ntv.de