Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Presse entgeistert: "Norwegen sah aus wie ein Viertligist"

9b43b600ab3829f8c1c96eecb7defead.jpg

(Foto: imago/Michael Weber)

Deutschland 6, Norwegen 0 - so lautete das für die Gäste wenig schmeichelhafte Endergebnis im WM-Qualifikationsspiel in Stuttgart. Die höchste Niederlage in einem Qualifikationsspiel seit dem 0:9 gegen die Niederlande 1972 versetzte die Norweger in eine Schockstarre. "Das war beschämend", sagte Torhüter Rune Jarstein vom Bundesligisten Hertha BSC, "ich habe mich lange nicht mehr so klein gefühlt. Entschuldigung, Norwegen!" Auch Coach Lars Lagerbäck sprach von einer "Lehrstunde".

In der Heimat fielen die Reaktionen ähnlich unterwältigend aus. "Das war wie erste Runde Pokal, Norwegen sah aus wie ein Viertligist", sagte Fernsehexperte Kjetil Rekdal bei TVNorge. Die Zeitungen schrieben durchweg von einer "Demütigung". "Dagsavisen" kommentierte zum Beispiel: "Es war, als hätte ein alter norwegischer Gebrauchtwagen versucht, mit einem Formel-1-Monster aus dem Mercedes-Benz-Museum mitzuhalten."

Keeper Jarstein graut es bereits vor seiner Rückkehr zu Hertha BSC. Das Regenerationstraining wolle er mit einem Headset bestreiten, kündigte er mit Blick auf Häme seiner Mitspieler an, "damit ich nicht höre, was sie sagen".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen