Der Sport-Tag Prügelnder NBA-Profi auf "unbestimmte Zeit" gesperrt
14.12.2023, 10:09 UhrNach einer erneuten Entgleisung ist NBA-Star Draymond Green von der nordamerikanischen Basketball-Profiliga für "unbestimmte Zeit" gesperrt worden. Der Forward der Golden State Warriors hatte am Mittwoch im Spiel gegen die Phoenix Suns den gegnerischen Center Jusuf Nurkic ins Gesicht geschlagen. Die NBA berücksichtige mit der sofortigen Sperre Greens "wiederholtes unsportliches Verhalten", teilte die Liga mit.
- Erst Mitte November war Green, viermaliger NBA-Champion mit den Warriors, nach einem Würgegriff gegen den Franzosen Rudy Gobert für fünf Spiele gesperrt worden.
 - Nach seinem Foul gegen Nurkic wurde Green des Feldes verwiesen. Ehe er auf dieses zurückkehren darf, muss er "bestimmte Bedingungen der Liga und seines Teams erfüllen", erläuterte die NBA.
 - Green entschuldigte sich nach der Partie gegen die Suns öffentlich bei Nurkic und betonte, er habe nicht absichtlich geschlagen. "Ich dachte, er würde an meiner Hüfte ziehen und habe mit den Armen gerudert, um ein Foul zu bekommen", sagte der 33-Jährige. Green brauche Hilfe, wetterte der getroffene Nurkic.
 
Quelle: ntv.de