Der Sport-Tag Quali-Sieg für nichts: Leclercs Ferrari streikt auf dem Weg zur Pole Position
23.05.2021, 14:25 UhrAm Morgen schien sich noch alles zum Guten zu wenden, nun aber schlägt das Monaco-Pech bei Charles Leclerc jedoch wieder zu. Der Ferrari des Monegassen war nach dem Crash zum Abschluss des Qualifying zwar nicht so schwer beschädigt, dass ein Getriebewechsel und die damit verbundene Grid-Strafe von fünf Plätzen notwendig wurde. Doch auf dem Weg in die Startaufstellung gibt es bei Leclercs Auto das nächste Problem. Statt den Ferrari auf Startplatz eins und damit die Pole Position zu stellen, biegt der 23-Jährige wieder in die Boxengasse.
Den Mechanikern bleibt eine halbe Stunde, den Boliden wieder fahrtüchtig zu machen, das Problem ist offenbar irgendwo im Bereich des Hecks zu finden und zu beheben. Gelingt das, kann Leclerc zumindest aus der Box starten. Rennen in seiner Heimatstadt (ab 15 Uhr im Liveticker bei ntv.de) bleiben für Leclerc damit kein allzu großer Spaß - bislang hat er dort weder in der Formel 2, noch in der Formel 1 einen einzigen Punkt einfahren können. Das würde auch heute extrem schwierig werden.
Update 14.35 Uhr: Leclerc steigt aus - und geht also nicht an den Start. Der Unfall gestern in der letzten Runde des Qualifying hat allem Anschein nach doch Schäden verursacht, die einen Start heute verhindern.
Quelle: ntv.de