Der Sport-Tag RB Leipzig feiert größten Erfolg der Klubgeschichte
23.04.2019, 22:43 Uhr22.36 Uhr, ABPFIFF, 1:3: Abgezockte Leistung der Leipziger in Halbzeit zwei: Mit einem 3:1-Erfolg beim Hamburger SV zieht der Favorit ins Finale des DFB-Pokals ein.
Die Meldung zum Spiel finden Sie hier!
21.55 Uhr, 1:2, EIGENTOR DURCH JANJICIC: Und plötzlich liegt der mutige HSV wieder hinten. Nach einer lange Passreihe landet der Ball bei Kevin Kampl. Wir erinnern uns kurz: Kampl war der Mann, der den Ball vor dem 1:1 lässig vertendelte. Diesmal aber macht Kampl alles richtig: Ganz feiner Lupfer auf Poulsen, der Däne drückt den Ball in die Mitte Richtung Tor, wo er von Vasilije Janjicic unglücklich abgefälscht wird.
21.08 Uhr, 1:1, TOR DURCH JATTA: Herrje, was für ein Bock des Leipzigers Kevin Kampl. Im Lässigmodus verliert er gegen Bakary Jatta den Ball an der Seitenlinie. Der bullige HSV-Stürmer schnappt sich die Kugel und schlenzt sie aus gut 25 Metern über den weit vor dem Tor stehenden Péter Gulácsi hinweg - schickes Tor!
21.03 Uhr, 0:1, TOR DURCH POULSEN: Was für ein mieser Auftakt für den Hamburger SV: Beim Heimspiel im Halbfinale des DFB-Pokals liegt der Zweitligist bereits nach zwölf Minuten mit 0:1 gegen RB Leipzig hinten - Yussuf Poulsen trifft nach einer Ecke von Nationalspieler Marcel Halstenberg. Und viel hat nicht gefehlt, dann hätte es den Hamburger Doppelschock gegeben: Nur zwei Minuten später treffen erneut Poulsen (aus elf Metern) und Marcel Sabitzer (aus elf Zentimetern, geschätzt, aber sehr spitzem Winkel) jeweils nur den Pfosten.
Quelle: ntv.de