Der Sport-Tag

Der Sport-Tag RB Leipzig holt Shootingstar und pokert um Offensivjuwel

Der Bundesliga-Zweite RB Leipzig steht offenbar vor einer Verpflichtung des österreichischen Shootingstars Konrad Laimer. Der 20-jährige Mittelfeldspieler von Red Bull Salzburg, der in Österreich zum besten Spieler der abgelaufenen Saison gewählt wurde und von zahlreichen Klubs umworben ist, hat sich nach "Kicker"-Informationen für einen Wechsel von RB zu RB entschieden. In Leipzig soll Laimer einen Vierjahresvertrag unterschreiben. Die Ablöse soll sechs bis acht Millionen Euro betragen.

Begehrt: Offensivtalent Bruma von Galatasaray.

Begehrt: Offensivtalent Bruma von Galatasaray.

(Foto: AP)

Ebenfalls ernst macht RB Leipzig im Poker um den Portugiesen Bruma von Galatasaray Istanbul. "Das einzige konkrete Angebot haben wir von Leipzig erhalten', sagte Gala-Boss Dursun Özbek im türkischen TV und nannte auch die Summe, die RB Leipzig für den 22-Jährigen bietet: 9 Millionen Euro. Das allerdings dürfte nicht reichen, damit der Flügelspieler von Galatasaray nach Leipzig wechselt. 15 Millionen Euro sollten es mindestens sein an Ablöse, noch lieber wären den Türken 20 Millionen.

Dass diese Summe zusammenkommt, ist nicht unwahrscheinlich. Mit Tottenham Hotspur und Leicester City sollen auch Premier-League-Klubs am Portugiesen dran sein, schreibt die "Bild"-Zeitung. Zumal Leipzig vielleicht vor einem Geldsegen steht: Angeblich bieten Jürgen Klopp und sein FC Liverpool für RB-Mittelfelddynamo Naby Keita 57 Millionen Euro.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen