Der Sport-Tag Rücktritt vom Rücktritt? Wie Manuel Neuer doch noch zur WM 2026 fahren könnte
28.08.2024, 09:21 UhrTrotz seines Rücktritts könnte Torhüter Manuel Neuer vom FC Bayern offenbar noch einmal in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft zurückkehren. "Sport Bild" berichtet über eine Art "WM-Hintertür" für den 38-Jährigen. Demnach sei ein Comeback Neuers zur Endrunde 2026 in Kanada, den USA und Mexiko nicht ausgeschlossen, sollte im DFB-Tor beispielsweise wegen Verletzungsproblemen Not am Mann sein. Vorerst wird sich Neuer aber voll und ganz auf seine Tätigkeit beim FC Bayern konzentrieren - und will sich dort für eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrags empfehlen.
Bei möglichen Verhandlungen mit Neuer besteht von Klub-Seite keine Eile, wie Vorstandschef Jan-Christian Dreesen gegenüber "Bild" bestätigt: "Über seine weitere Zukunft haben wir intern noch nicht gesprochen. Wie es da weitergeht, werden die nächsten Wochen und Monate zeigen." Erst im Frühjahr, heißt es, soll es Gespräche zwischen den Parteien geben.
Die ungeklärte Zukunft des Weltmeisters von 2014 auf Vereinsebene soll sich auf seinen Austausch mit Bundestrainer Julian Nagelsmann sowie die Rücktrittsentscheidung ausgewirkt haben. Weil unklar ist, ob und wenn ja wo Neuer in der kommenden Saison seine Profi-Karriere fortsetzt, hätte hinter seiner Person ein Fragezeichen gestanden, das den Umbruch im DFB-Team behindert hätte.
Mehr zum wilden Neuer-Plan hier bei den Kollegen von sport.de
Quelle: ntv.de