Der Sport-Tag Rummenigges Rundumschlag, Handball-Kracher, Räikkönen-PK
13.09.2018, 09:45 UhrHallo und herzlich willkommen zum Sport-Tag,
anders als die Distanzreiter bei den Weltreiterspielen legen wir heute einen zielgerichteten Start hin und erzählen Ihnen direkt mal, was wir im Sport heute so vorhaben.
- Beim Supercup konnten die deutschen Basketballer um NBA-Star Dennis Schröder nicht mithalten, das DBB-Team ist in Hamburg letzter geworden. Nun geht es in der WM-Qualifikation weiter, um 18 Uhr steht die Partie in Estland an. Die gute Nachricht: Bislang haben Schröder und Co. eine weiße Weste.
- In der Handball-Bundesliga steht ein Spitzenspiel an, mit dem man so vorher nicht unbedingt rechnen konnte. Der THW Kiel (Platz vier) trifft um 19 Uhr auf den SC Magdeburg, der momentan einen Punkt vor den Zebras liegt. Klar ist: Um den Anschluss nach ganz oben nicht jetzt schon zu verlieren, bräuchten beide den Sieg.
- Um 12 Uhr gibt es die Pressekonferenz zum Großen Preis von Singapur. Das wäre normalerweise nicht allzu spektakulär, allerdings wird Kimi Räikkönen dort zum ersten Mal seit Bekanntwerden des Wechsels zu Sauber im Sommer zu Gast sein. Wir erwarten: Viel Phrasenschach und wenig Konkretes was die Zusammenarbeit mit Teamkollege Sebastian Vettel im Saisonendspurt angeht, lassen uns aber gerne vom Gegenteil überraschen.
- Außerdem hat Karl-Heinz Rummenigge sich ausführlich über seinen FC Bayern geäußert, die Themen: Niko Kovac, Transferpolitik, Saisonziele, Videoschiedsrichter, - ach, eigentlich gibt es nichts, was er nicht gesagt hat. Haben wir gleich für Sie.
- Außerdem läuft die Ruder-WM, die Vuelta neigt sich dem Ende zu und die deutschen Dressurreiter befinden sich bei der Weltmeisterschaft im US-Bundesstaat North Carolina auf Gold-Kurs.
Das klingt doch vielversprechend und ab morgen ist die Bundesliga-freie Zeit dann ja auch schon wieder geschafft. Falls Sie es gestern verpasst haben, lege ich Ihnen in dem Zusammenhang gerne noch einmal die Abrechnung meines Kollegen Christian Bartlau mit dem Fußball ans Herz – sehr lesenswert. Ansonsten: viel Vergnügen!
Quelle: ntv.de