Der Sport-Tag Sammer warnt Leverkusen: "Nach oben zu kommen ist schwer, aber ..."
05.09.2024, 06:59 UhrMatthias Sammer sieht die fünf deutschen Klubs für die neue Champions League gut gerüstet. "Alle sind gut genug, dass keiner in der Ligaphase ausscheidet. Bayern wird es direkt ins Achtelfinale schaffen, dazu einer vielleicht noch. Bei Leipzig würde es mich nicht wundern, wenn sie unter die Top acht kommen. Und die anderen Drei erreichen die Play-offs", sagte der Ex-Europameister und externer Berater von Borussia Dortmund bei einer Veranstaltung von Prime Video in München.
Neben Bayern und Leipzig haben sich noch Meister Bayer Leverkusen, Vize VfB Stuttgart und Borussia Dortmund für die neue "Königsklasse" mit 36 Teams qualifiziert. Nach der Ligaphase mit jeweils acht Spielen erreichen die ersten Acht der Tabelle sofort die K.o.-Runde. Die Mannschaften auf den Plätzen neun bis 24 spielen in Play-offs um die acht weiteren Plätze für das Achtelfinale. Der Rest scheidet aus.
Gespannt sei er darauf, führte Sammer weiter aus, wie Doublegewinner Leverkusen mit seiner Erfolgssaison umgehe: "Nach oben zu kommen ist schwer, aber da oben zu bleiben, umso schwerer."
Quelle: ntv.de