Der Sport-Tag

Der Sport-Tag "Schwierige Lage": Handball-Torwart fühlt mit ter Stegen

Ter Stegen kommt im DFB-Team nicht an Neuer vorbei.

Ter Stegen kommt im DFB-Team nicht an Neuer vorbei.

(Foto: imago images/ZUMA Press)

Handball-Nationaltorhüter Andreas Wolff hat Verständnis für die Situation von Ersatzkeeper Marc-André ter Stegen im Fußball-Nationalteam. "Ich kenne das. Zumindest in etwa, auf den Verein bezogen. Die Situation war doch für mich die gleiche beim THW (Kiel)", sagte Wolff der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung".

  • "Da habe ich gute Leistungen gezeigt, aber da war ein anderer Weltklassetorhüter, der die Nase in den Augen des Trainers ein Stück weit vorne hatte."
  • Ter Stegen liefert seit langem starke Leistungen beim FC Barcelona ab, im Nationalteam kommt er bisher aber nicht an Stammkeeper Manuel Neuer vorbei.
  • "Für dich persönlich ist das sehr bitter und eine schwierige Situation - du musst weiterarbeiten, auch wenn du wenig spielst", sagte der 28-jährige Wolff. "Marc-André ter Stegen ist ein paar Jahre jünger als Manu, seine Zeit wird kommen. Wenn er das Niveau hält, wird irgendwann kein Weg an ihm vorbeiführen."
  • Wolff spielt seit dem vergangenen Sommer beim polnischen Spitzenclub KS Vive Kielce und war zuvor in Kiel zumeist zweiter Torwart hinter Niklas Landin gewesen.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen