Der Sport-Tag Stadionstreit: Kiels Bürgermeister attackiert "blöde DFL"
10.05.2018, 14:51 UhrFußball-Zweitligist Holstein Kiel hofft für den Fall des erstmaligen Aufstiegs in 1. Liga weiter auf eine Ausnahmegenehmigung für das heimische Holstein-Stadion, das laut DFL-Statuten zu klein ist. Die Suche nach einem Kompromiss in der Stadionstreit läuft, wird nun aber womöglich von Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer (SPD) torpediert. Der sieht nämlich die DFL in der Pflicht, eine Lösung zu finden - und polterte mit erstaunlich derben und undiplomatischen Worten Richtung Ligaverband.
O-Ton Kämpfer im NDR-Radio: "Ehrlich gesagt: Richtig Bock auf Kompromisse habe ich nicht. Ich finde, nicht wir müssen uns bewegen, diese blöde DFL muss sich bewegen." Tut sie das nicht, dann hat Kämpfer folgenden konstruktiven Vorschlag: "Und im Zweifel machen wir einen Sternmarsch, wo immer die ihre Büros haben, und zeigen denen mal, was eine Harke ist."
Falls Herr Kämpfer schon einmal losmarschieren möchte: Hier geht's zur Wegbeschreibung! Keine Scheu: Zu Fuß dauert es nur 111 Stunden.
Quelle: ntv.de