Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Super Bowl: Taylor Swift verführt Millionen, auch in Deutschland

Taylor Swift (r.) mit Donna Kelce, der Mutter ihres Partners Travis Kelce.

Taylor Swift (r.) mit Donna Kelce, der Mutter ihres Partners Travis Kelce.

(Foto: picture alliance/dpa/AP)

Einen Taylor-Swift-Effekt gibt es nach Einschätzung der NFL auch in Deutschland. "Erstmal glaube ich, dass die Partie und dass der Sport an sich so attraktiv ist, dass man das jetzt gar nicht bräuchte, um Leute dafür zu begeistern. Aber natürlich merken wir, dass auch der ein oder andere damit in Berührung kommt, die ein oder andere, die vielleicht vorher gar keine Überschneidung mit der NFL hatte", sagte der Deutschland-Chef der National Football League, Alexander Steinforth, vor dem Super Bowl in der Nacht zu Montag (0.30 Uhr MEZ/RTL und im Liveticker auf ntv.de).

Super Bowl live bei RTL

Am 11. Februar ist es so weit, das Mega-Spektakel des Jahres findet statt: der Super Bowl. RTL und RTL+ übertragen das Spiel zwischen den Kansas City Chiefs und den San Francisco 49ers sowie die Halbzeitshow mit Megastar Usher.

Der Kick-off erfolgt nach mitteleuropäischer Zeit in der Nacht von Sonntag auf Montag um 0:30 Uhr. Bereits ab 23.15 Uhr startet die Übertragung.

Pop-Superstar Swift ist seit einigen Monaten mit Travis Kelce von den Kansas City Chiefs liiert und hat Millionen neue Fans zur NFL gebracht. Laut einer Studie der Apex Marketing Group hat Swift den Chiefs und der NFL einen Marketingwert von mehr als 331 Millionen US-Dollar beschert. Ob sie am Sonntag beim Super Bowl im Stadion sein wird, ist Gegenstand von ausführlicher Berichterstattung in Medien auch über die USA hinaus.

"Das ist natürlich irgendwo auch Teil unserer DNA: Wir sind Sport, wir sind aber gleichzeitig auch Entertainment und insofern ist das zusätzliche Aufmerksamkeit, über die wir uns natürlich nicht beschweren", sagte Steinforth. "Am Sonntag ist für NFL-Fans der volle Fokus auf dem Platz - die bunten Geschichten drumherum, die gehören auch irgendwie dazu."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen