Der Sport-Tag

Der Sport-Tag TV-Moderator lässt sich den Kaffee umrühren

Aufregung gelegt: Patrick Wasserziehr macht einfach seinen Job.

Aufregung gelegt: Patrick Wasserziehr macht einfach seinen Job.

(Foto: imago/Jan Huebner)

Hoppla, dreiste Szene, könnte man denken: Sky-Moderator Patrick Wasserziehr rührt seinen Kaffee nicht einfach um, er lässt umrühren. So zu sehen in einem Video, das momentan im Netz kursiert. Doch hinter der Aktion steckt nicht etwa Arroganz, sondern ein ganz praktischer Grund.

Kurz vor einer Champions-League-Sendung steht Wasserziehr am Tisch und wird final für die Sendung vorbereitet. Der 51-Jährige bedeutet einem Mitarbeiter höflich, dieser solle bitte seinen Kaffee umrühren. "Das ist toll, danke. Einfach umrühren."

So, warum greift der 51-Jährige also nicht selbst zum Löffel? Nun, kurz vor einer Livesendung will der Moderator nicht das Risiko eingehen, sich schmutzig zu machen. Eine kurze Nachfrage bei den Kollegen vom TV zeigt, dass Getränke im Studio in der Tat unerwünscht sind - aus oben genanntem Grund und weil verschütteter Kaffee oder Säfte der Studiotechnik nicht zuträglich sind.

Und wo wir schon mal beim Thema sind: Die Damen vor der Kamera trinken Kaffee oder Wasser, wenn überhaupt, sogar nur mit Strohhalm, um ein Malheur mit dem Lippenstift zu vermeiden.

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen