Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Annett Kaufmann verpasst Sensation bei WM knapp

Deutschlands Shootingstar Annett Kaufmann hat bei der Tischtennis-Weltmeisterschaft in Doha eine große Überraschung knapp verpasst. Die 18-Jährige unterlag in der zweiten Runde der Einzelkonkurrenz mit 2:4 gegen die Weltranglistendritte Chen Xingtong aus China, einzig im Doppel kann die Jugend-Weltmeisterin von 2024 nun noch auf ein Spitzenresultat hoffen.

Kaufmann, die in der Weltrangliste auf Rang 110 liegt, entschied gleich den ersten Satz für sich. Auch in der Folge hielt sie gegen die Chinesin lange gut mit und sorgte immer wieder für Akzente. Im sechsten Durchgang gelang Kaufmann fast noch das Comeback, dem Druck der Weltklasse-Spielerin konnte das deutsche Ausnahmetalent am Ende aber nicht mehr standhalten.

"Das war ein super Match, ich bin sehr zufrieden", sagte Kaufmann, die emotional spielte, sich immer wieder antrieb: "Es hat bei mir an Kleinigkeiten gefehlt. Und es war auch etwas Pech, zum Beispiel bei den beiden Netzbällen bei 10:10 im dritten Satz. Das ist natürlich nicht spielentscheidend und auch keine Ausrede, ich hatte meine Chancen, zum Beispiel auch beim 9:9 im letzten Satz."

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen