Der Sport-Tag Traditionsverein will offenbar Schalke-Legende Büskens holen
04.11.2025, 08:11 UhrSeit seinem Aus beim FC Schalke 04 ist Mike Büskens vereinslos. Das könnte sich offenbar bald ändern. Wie der "Reviersport" berichtet, könnte Mike Büskens den vakanten Cheftrainerposten bei Alemannia Aachen übernehmen. Demnach ist der langjährige Co-Trainer des FC Schalke 04 ein "heißer Kandidat" bei dem Drittligisten. Vor zwei Wochen hatte sich Aachen von Trainer Benedetto Muzzicato getrennt.
"Wir sehen nach einer eingehenden Analyse die Notwendigkeit, diesen Schritt zu gehen. Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge und insgesamt sieben Niederlagen fehlt uns die Überzeugung, dass in dieser Konstellation die Wende gelingt", sagte Sport-Geschäftsführer Rachid Azzouzi. Interimsweise betreuen derzeit Co-Trainer Ilyas Trenz und U19-Coach Carsten Wissing die Mannschaft. Allerdings besitzt das Duo keine für die 3. Liga notwendige Fußballlehrer-Lizenz. Weitere Namen, die bei Alemannia Aachen gehandelt werden, sind Cristian Fiél, Ex-Trainer von Hertha BSC, und Pavel Dotchev, der zuletzt bei Erzgebirge Aue tätig war.
Im Frühjahr hatte Büskens noch über eine Rückkehr in den Profifußball gesprochen. "Es ist ja nicht so, dass keiner mehr daran denkt, dass ich zweimal in meinem Leben als Trainer aufgestiegen bin. Da gibt es zwischendurch diese Momente, in denen man Interesse weckt", verriet er im "WAZ"-Podcast "1904 - Inside Schalke". Der Eurofighter ergänzte: "Da überlegt man: Das ist das, was ich liebe, meine Leidenschaft. Leidenschaft ist aber immer auch mit Leid verbunden. Aber leiden will ich halt auch nicht. Dann wägst du ab."
Quelle: ntv.de