Der Sport-Tag Trotz Nowitzki-Show: Dallas Mavericks leiden in der NBA
21.01.2018, 10:38 UhrEin gut aufgelegter Basketball-Superstar Dirk Nowitzki ist bei den Dallas Mavericks zu wenig. 21 Punkte erzielt der deutsche Ausnahmespieler im NBA-Match bei den Portland Trail Blazers und damit einen persönlichen Bestwert in dieser Saison. Die 108:117-Niederlage kann der Würzburger dennoch nicht verhindern. "In der ersten Halbzeit haben wir es ihnen viel zu einfach gemacht. Erst nach der Pause wurde es besser", sagt Nowitzki nach der dritten Pleite in Serie.
Maxi Kleber trumpft für die Mavs dagegen nur im ersten Viertel auf. Der Ex-Bayern-Profi kommt auf zehn Punkte, kann im weiteren Verlauf jedoch keine weiteren Würfe erfolgreich versenken. "Wir beginnen zu träge, zu lustlos, zu lässig. Egal welches Wort ich benutze, wir haben zum Start nicht die richtige Einstellung", schimpft Dennis Smith Jr.
Der zarte Aufschwung der Atlanta Hawks mit Spielmacher Dennis Schröder ist bereits wieder vorbei. Nach zuletzt zwei Erfolgen setzt es gegen die Chicago Bulls ein deutliches 97:113 (38:55). Schröder hält als einziger Hawks-Profi mit 18 Zählern mit. "Kompliment an die Bulls, sie waren aggressiver und besser. Wir waren nicht gut genug", moniert der Braunschweiger.
Quelle: ntv.de