Der Sport-Tag Türken locken Hoffenheimer Demirbay
20.10.2016, 11:30 UhrOffensivspieler Kerem Demirbay hat sich durch seine starken Auftritte im Trikot des nach wie vor ungeschlagenen Fußball-Bundesligisten 1899 Hoffenheim in den Fokus der türkischen Nationalmannschaft gespielt.
- Die Türken "haben nachgefragt, das kann ich bestätigen", sagte der in Herten geborene Sohn türkischer Eltern dem "kicker".
- "Ich lasse es auf mich zukommen. Die Perspektive ist natürlich wichtig. Aber ich entscheide aus dem Bauch heraus."
- Der 23-Jährige hat ein Dutzend Länderspiele für türkische Juniorenteams absolviert. Im vergangenen Jahr wurde Demirbay allerdings in das Aufgebot der deutschen U21 für die EM-Endrunde in Tschechien nominiert, dort blieb er allerdings ohne Einsatz.
- Demirbay kam im Sommer für 1,7 Millionen Euro Ablöse vom Hamburger SV in den Kraichgau. Zuvor hatte der HSV den Deutsch-Türken an die Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern und Fortuna Düsseldorf ausgeliehen.
Quelle: ntv.de