Der Sport-Tag Uefa urteilt: Unterbrechung wegen Drohne berechtigt
04.10.2019, 10:58 UhrDie Drohne regt weiter auf: Nach dem Zwischenfall beim Europa-League-Spiel zwischen dem luxemburgischen Klub F91 Düdelingen und FK Qarabag Agdam aus Aserbaidschan (1:4) hat die Uefa die Spielunterbrechung als richtige Entscheidung verteidigt.
- "Aus Sicherheitsgründen" habe der schottische Schiedsrichter John Beaton die Partie in der 36. Minute für etwa 25 Minuten unterbrochen, teilte die Europäische Fußball-Union mit. Zu dem Zeitpunkt der Partie war eine Drohne über das Spielfeld geflogen, an der eine Fahne befestigt war, die wie eine armenische Fahne aussah.
- Einige Qarabag-Profis versuchten die Drohne mit dem Ball zu treffen, als diese über dem Mittelkreis flog. Daraufhin unterbrach der Unparteiische die Partie.
- Ob ein Disziplinarverfahren eingeleitet wird, wollte die Uefa nach Eingang des offiziellen Spielberichts entscheiden, hieß es.
- Armenien und Aserbaidschan befinden sich seit Jahren in einem festgefahrenen Konflikt um die Kaukasusregion Berg-Karabach, die völkerrechtlich zu Aserbaidschan gehört, aber seit einem Krieg im Zuge des Zerfalls der Sowjetunion mit russischer Hilfe von Armenien kontrolliert wird.
Quelle: ntv.de