Der Sport-Tag

Der Sport-Tag United-Coach Mourinho bricht Interview beleidigt ab

Bereits im Februar hatte Mourinho ein TV-Interview einfach so beendet.

Bereits im Februar hatte Mourinho ein TV-Interview einfach so beendet.

(Foto: REUTERS)

Trotz des Einzugs ins Europaliga-Finale dürfte die Saison 2016/17 in den Annalen von Manchester United in der Rubrik "eher unglamourös" abgeheftet werden. Nach der 1:2-Pleite bei Tottenham Hotspur kann United in der Premier League keinen Champions-League-Platz mehr erreichen und droht als aktueller Sechster sogar die erneute Qualifikation für die Europa League zu verpassen.

Das ist dürftig für Englands Rekordmeister, bei dem Trainer-Exzentriker José Mourinho vor der Saison kräftig einkaufen durfte. Entsprechend angefressen ist der Portugiese nun auch, und zu spüren bekamen das wieder einmal Journalisten. Als ihn ein Reporter vom Bezahlsender Sky fragte, was United in der neuen Saison brauche, um wieder im Titelrennen mitzumischen, brach Mourinho wieder einmal ein Interview einfach ab. "Darüber will ich jetzt nicht nachdenken, ich denke an das Finale, das wir spielen müssen", antwortete er und verschwand.

Dass Mourinho so intensiv an das Europaliga-Finale denkt, hängt nicht nur mit dem möglichen internationalen Titel zusammen. Gewinnt United das Endspiel gegen Ajax Amsterdam, wäre man direkt für die Champions League qualifiziert. Vielleicht reicht das dann sogar für einen Eintrag unter "leicht glamourös".

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen