Der Sport-Tag

Der Sport-Tag WM-Aus für Toptalent Sancho - England giftet gegen BVB

Jadon Sancho überzeugte in der WM-Vorrunde mit fünf Scorerpunkten in drei Partien.

Jadon Sancho überzeugte in der WM-Vorrunde mit fünf Scorerpunkten in drei Partien.

(Foto: AP)

In Indien findet gerade die WM der U17-Fußballer statt. Nach der Gruppenphase wie Deutschland weiter mit dabei: die englischen Nachwuchskicker, die ja zuletzt ebenfalls für einige internationale Furore gesorgt hatten.

Allerdings kommt den Engländern vor den K.-o.-Spielen einer ihrer Stars abhanden: Jadon Sancho, im Sommer ein Last-Minute-Neuzugang bei Borussia Dortmund, muss nach der Gruppenphase wie vorab mit dem BVB vereinbart aus Indien abreisen und auf Zypern in der Uefa Youth League antreten.

Englands Nationaltrainer Steve Cooper gefällt das gar nicht, schließlich war Sancho mit drei Toren und zwei Vorlagen in den drei Gruppenspielen der gefährlichste englische Spieler. Auf der Verbandswebsite klagte Cooper deshalb: "Jadon liebt es für England zu spielen und ganz besonders für dieses Team, von daher ist es traurig, dass er nun gehen muss." Gleichtzeitig übte er subtilen Druck auf den BVB aus, indem er anfügte: "Ich kann mir nur vorstellen, dass Dortmund ihn für die erste Mannschaft zurückhaben will und er am Wochenende in der Startelf steht - denn ich kann mir keinen anderen Grund vorstellen, einen Spieler von der WM abzuziehen." Dortmunder Gegner ist am Samstag Eintracht Frankfurt.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen