Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wanderunfall, Elchtest - so kurios verletzen sich Fußballer

Ich weiß ja nicht wie Javi Martínez zu wandern pflegt, aber das Schlüsselbein wird dabei meistens eher weniger intensiv belastet.

Ich weiß ja nicht wie Javi Martínez zu wandern pflegt, aber das Schlüsselbein wird dabei meistens eher weniger intensiv belastet.

(Foto: imago/Avanti)

Die gute Nachricht an Bayerns Javi Martínez: Mit seiner durchaus ein wenig ungeschickt anmutenden Verletzung während eines Wanderurlaubs in seiner spanischen Heimat steht der Abwehrspieler vom FC Bayern München nicht alleine da (er hatte sich am Wochenende das Schlüsselbein gebrochen). Hier die Top drei der kuriosesten Fußballer-Verletzungen abseits des Platzes.

Leon Andreasen (Hannover 96): Verletzt sich beim Öffnen eines Pakets mit einem Messer so schwer an der Hand, dass er operiert werden muss und verpasst daraufhin die EM-Playoffs gegen Schweden.

Svein Grondalen (Norwegen): Schafft es in den 70er Jahren irgendwie, beim Joggen mit einem Elch zusammenzustoßen und zieht den Kürzeren. Es folgt die Länderspielabsage.

Darius Vassell (Aston Villa): Will einer Blutblase unterm Zehnagel an den Kragen, greift zur Bohrmaschine und durchbohrt statt dem Nagel gleich den ganzen Zeh. Im Ernst?

Wenn Sie Lust auf mehr Geschichten à la Vassell haben - hier entlang zum Kollegen Redelings.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen