Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Was Handball-Held Köster mit einem DFB-Star verbindet

Julian Köster ist der Mann der Stunde im deutschen Handball: Beim emotionalen 35:28-Sieg der deutschen Mannschaft gegen Ungarn bei der Heim-EM liefert der 23-Jährige eine spektakuläre Vorstellung ab. Acht Treffer und eine beeindruckende Abwehrleistung machten den Rückraumspieler zum Man of the Match, Torwart Andreas Wolff schwärmte nach dem Spiel von seinem jungen Kollegen: "Er ist für uns ein Spieler, der unersetzlich ist, vorne wie hinten. An ihm werden wir noch lange, lange Freude haben in der Nationalmannschaft - und er wird eine fantastische Karriere haben."

  • Der Beginn der großen Karriere verbindet den Handball-Helden Köster mit einem Fußball-Star, der gerade selbst groß aufspielt: Nationalspieler Florian Wirtz, der derzeit mit Bayer Leverkusen in der Bundesliga auf Meisterkurs liegt. Dessen Mutter Karin Groß war Kösters erste Trainerin bei den "Minis" des TuS SW Brauweiler, einem Kölner Vorortklub. "Ich habe Julian drei Jahre im Kindergarten- und Grundschulalter trainiert. Wir waren ein Team und haben alles dafür getan, dass die Kinder Spaß am Sport hatten. Wie bei Florian im Fußball", erzählte Karin Groß "Bild". "Bei Julian konnte man früh sehen, dass er großes Interesse am Handball und auch das Verständnis für das Spiel hatte. Er hatte viel Spaß, weil auch viele seiner Freunde mitspielten, sie waren immer erfolgreich."
  • Während Julian Köster am Abend (20.30 Uhr/ARD und im Liveticker auf ntv.de) getragen von einer Welle der Euphorie gegen Kroatien um den Einzug ins EM-Halbfinale spielt, ist Florian Wirtz noch lange nicht so weit: Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft sorgte zuletzt nicht eben für große Begeisterung - und das Halbfinale bei der Heim-EM im Sommer wäre nach zuletzt desolaten Turnierleistungen beinahe schon eine Überraschung.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen