Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Skisprung-Opa Noriaki Kasai gelingt dicke Überraschung

Skisprung-Legende Noriaki Kasai hat zum x-ten Mal in seiner Karriere für eine kleine Sensation gesorgt und sich beim Continental-Cup-Springen in Sapporo das Startrecht für den am 15. und 16. Februar stattfindenden Weltcup an gleicher Stelle gesichert. Der 52-Jährige sprang auf die Plätze 13, 19 und 19 und sammelte dadurch genügend Punkte, um in der Gesamtwertung des Continental Cups auf Platz 30 zu klettern. Dadurch hat er automatisch ein Startrecht für die Qualifikation zum Weltcup-Springen in seiner Heimat sicher.

Sport.de

powered by sport.de - Transfer-Gerüchte, News und Liveticker - alle Infos aus der Welt des Sports finden Sie hier!

"Ich habe immer noch ein paar Probleme, an denen ich arbeiten muss, aber ich denke, ich habe mich ganz gut geschlagen", gab Kasai nach dem letzten Springen in japanischen Medien zu Protokoll. Die drei Wettkämpfe an nur zwei Tagen haben Spuren hinterlassen. "Als ich jünger war, war ich nie so müde. Aber jetzt kann ich mein Alter spüren", sagte der 17-malige Weltcup-Sieger mit einem Lächeln.

Sollte Kasai die Qualifikation für ein Weltcup-Springen in Sapporo meistern, würde er seinen eigenen Rekord mal wieder nach oben schrauben. Derzeit steht der Japaner bei sage und schreibe 578 Weltcup-Starts. Sein Debüt in der höchsten Liga hatte er im Jahr 1988 gegeben, damals noch im Parallel-Stil.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen