Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wilde Gerüchte um DFB-Star: Schickt der Scheich-Klub Geld zum FC Bayern?

Seit 2018 geht Serge Gnabry mittlerweile für den FC Bayern auf Torejagd, immerhin 86 Pflichtspieltreffer erzielte der Angreifer in dieser Zeit. Eine starke Quote, die in der vergangenen Spielzeit allerdings gelitten hat. Da standen nach 20 Einsätzen nur fünf Tore zu Buche. Immer wieder wurde Gnabry von Blessuren gestoppt, seinen Rhythmus fand er nie. So verpasste der 29-Jährige auch die Heim-EM mit der deutschen Nationalmannschaft.

Kein Wunder, dass eine Luftveränderung in den letzten Wochen und Monaten Thema war. Gnabrys aktuelles Arbeitspapier ist noch bis 2026 gültig, eine ordentliche Ablöse wäre für die Bayern also durchaus drin. Hinzu kommt, dass die Konkurrenz in der Offensive enorm ist: Leroy Sané, Kingsley Coman, Mathys Tel, Bryan Zaragoza und Neuzugang Michael Olise bewerben sich ebenso um einen Stammplatz auf der Außenbahn.

Erst kürzlich berichtete "Sky" noch, dass Gnabry derzeit keinerlei Abschiedsgedanken hege. Der gebürtige Stuttgarter wolle sich beim FC Bayern auch unter dem neuen Trainer Vincent Kompany beweisen. Nach Informationen der britischen Boulevardzeitung "Daily Mirror" stellt sich die Lage jedoch anders dar: Demnach bereitet Newcastle United momentan ein attraktives Angebot für Gnabry vor. 40 Millionen Pfund (umgerechnet ca. 47,6 Millionen Euro) seien die Magpies bereit, für den Stürmer auf den Tisch zu legen. Eine Summe, bei der die Bayern-Bosse ins Grübeln kommen könnten.

Mehr zu den wilden Gerüchten hier bei den Kollegen von sport.de

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen