Der Sport-Tag

Der Sport-Tag Wildes Gerücht: Tormonster soll Vinicius Junior aus Madrid vertreiben

Hui.

Hui.

(Foto: IMAGO/Anadolu Agency)

Die Seifenoper um den brasilianischen Exzentriker Vinicius Junior und Real Madrid nimmt weiter Fahrt auf. Weltweit hält sie Millionen von Fußballfans in Atem. Recap: Real Madrid besiegte am vergangenen Wochenende Barcelona im Clasico. Der neue Klub des Leverkusener Meistertrainers Xabi Alonso konnte damit den Vorsprung auf Supertrainer Hansi Flick an der Spitze in La Liga auf fünf Punkte ausbauen - komfortabel für diese frühe Phase der Saison.

Hernach aber war nicht mehr der Sieg, sondern der Wutanfall von Vinicius Junior das Thema. Der war "beispiellos", beschieden die spanischen Medien. Der Angreifer, für den Real Madrid 2024 sogar den Ballon d'Or boykottiert hatte, war nach seiner Auswechslung in die Kabine gestürmt, hatte Alonso ignoriert. Später fand er sich in Badelatschen auf der Ersatzbank ein, gerade rechtzeitig für ein kleines Handgemenge aller Beteiligten zum Abschluss des Spiels.

Sein Wutanfall blieb das Thema und die Medien hielten auf die gigantischen Risse zwischen Alonso und dem Brasilianer (Der Sport-Tag berichtete). Jetzt geht es weiter. Gerüchte um einen Abgang halten sich hartnäckig und ein möglicher Ersatz soll auch bereits feststehen: kein anderer als das norwegische Tormonster Erling Haaland. Der steht zwar noch bis 2034 (!) unter Vertrag bei Manchester City, könnte aber für Real Madrid alles stehen und liegen lassen. Das zumindest vermutet "Sport" in Spanien. Wäre natürlich eine Sensation. Wir bleiben dran.

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen