Der Sport-Tag Zoff der Stars? Was bei Biathlon-WM wirklich los ist
16.02.2023, 15:21 UhrDass Sebastian Samuelsson und Johannes Thingnes Bö nicht nur auf, sondern auch abseits der Strecke Gegner sind, wird immer mal wieder behauptet. Gerüchten zufolge können sich die beiden Biathlon-Stars nicht leiden. Mit diesen Gerüchten räumte Samuelsson nun aber auf.
- "Viele Menschen haben die Vorstellung, dass ich und Johannes und auch Tarjei Bö uns hassen. Dass wir die ganze Zeit nur schlecht über den anderen reden. Die Leute glauben, dass Norweger mich dumm finden und umgekehrt. Aber in Wahrheit ist es nicht so", dementierte Samuelsson gegenüber "Expressen" ein schlechtes Verhältnis zu seinen norwegischen Rivalen.
- Das schwierige Verhältnis sei lediglich ein Thema, das immer wieder in den Medien hochgekocht werde, erklärte der Schwede. "Und wir finden das ganz lustig."
- Wahr sei hingegen, dass die Norweger die ersten seien, die ihm nach einem guten Rennen gratulieren, meinte Samuelsson. Mehr noch: Von den Norwegern erhält der Schwede nicht nur Glückwünsche nach guten Rennen, sondern auch Mitgefühl nach schlechten. "Sie waren die ersten, die mich [nach der Mixed-Staffel] umarmt haben", sagte Samuelsson, der in besagter Staffel einen rabenschwarzen Tag erwischte und sein Team letztlich eine Medaille kostete.
Quelle: ntv.de