Der Sport-Tag Zum Deutschland-Spiel drohen Schauer und Gewitter
14.06.2018, 07:47 UhrHeute geht es endlich los. Das gilt natürlich aus sportlicher Sicht. Allerdings nicht nur. Denn ich freue mich ebenso, Ihnen in den kommenden Wochen die Wettervorhersagen für die Spielorte zu machen. Und vor allem für die Spiele der Deutschen Elf schauen wir ebenfalls auf die genauen Aussichten bei uns daheim. Da kann ich jetzt zumindest schon mal einen ersten Blick auf den Sonntagnachmittag um 17 Uhr werfen, wenn es gegen Mexico an den Start geht.
Nach einem sommerlichen Samstag kommt am Sonntag leider eine Kaltfront mit Schauern und Gewittern, die von West nach Ost übers Land zieht. Das genaue Timing ist noch unsicher. Wenn es langsam geht, hat der Osten und Südosten die besten Chancen auf trockenes Draußenguck-Wetter. Geht es schneller, dann ist im Westen in der Verlosung fürs Grillwetter. Temperaturen vor der Front noch bis knapp 30 Grad, dahinter Werte um 20 Grad.
Damit geht‘s meteorologisch gesehen nun nach Moskau am heutigen Nachmittag um 17 Uhr, wenn das Eröffnungsspiel zwischen Russland und Saudi-Arabien angepfiffen wird. Überm größten Stadion dieser Weltmeisterschaft, dem "Luzhniki-Stadion" mit 81.000 Plätzen, scheint heute gut 7 Stunden lang die Sonne, das Regenrisiko ist gering und die Temperatur ist mit um die 16 oder 17 Grad am frühen Abend recht ansprechend.
Ihr Björn Alexander
Quelle: ntv.de