Der Sport-Tag "Zwei Marsmenschen": Italiens Presse huldigt Ronaldo und Buffon
20.10.2019, 17:58 Uhr
Cristiano Ronaldo war mal wieder der Matchwinner in einem Fußballspiel.
(Foto: imago images/LaPresse)
Der Rekordhunger von Fußball-Superaltstar Cristiano Ronaldo ist noch nicht gestillt: Das 700. Pflichtspieltor seiner Karriere, das er beim EM-Qualifikationsspiel für Portugal markiert hatte, genügte CR7 nicht. Beim Serie-A-Heimspiel von Juventus Turin gegen den FC Bologna (2:1) legte der 34-Jährige den nächsten Treffer nach, der seinem Klub einen verdienten Sieg bescherte.
"Kaltblütig und berechnend: Ronaldo glänzt mit einem weiteren Tor", jubelte der "Corriere dello Sport" schrieb. Die "Gazzetta dello Sport" schloss in ihre Lobeshymne auch noch Juves Torwartlegende Gianluigi Buffon ein: "Juve spielt mit zwei Marsmenschen: CR7, der sein 701. Tor schafft, und Buffon, der mit einer Wunderparade am Ende des Spiels den Sieg rettet. Spannung bis zur letzten Sekunde." Torwart Buffon hatte in der Nachspielzeit nach einem Fallrückzieher mit einer Glanzparade den Sieg für sein Team festgehalten.
Juve (22 Punkte) führt die Tabelle weiter mit einem Zähler Vorsprung vor Inter Mailand an. Der ehemalige Champions-League-Sieger gewann 4:3 (3:1) bei US Sassuolo Calcio.
Quelle: ntv.de