Vettel im letzten Training auf Platz zwei Alonso schnell noch mal schneller
20.04.2013, 11:20 Uhr
Fix unterwegs: Fernando Alonso.
(Foto: dpa)
Weltmeister Sebastian Vettel fährt im dritten und damit letzten freien Training zum Großen Preis von Bahrain auf Platz zwei. Rivale Fernando Alonso im Ferrari ist schneller. Aber was soll's? Um 13 Uhr beginnt die Qualifikation. Und da werden die Startplätze vergeben.
Fernando Alonso hat im letzten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain Sebastian Vettel auf den zweiten Platz verwiesen. Der dreimalige Gewinner des Formel-1-Rennens in der Wüste von Sakhir war in seinem Ferrari 0,101 Sekunden schneller als der Vorjahressieger und WM-Spitzenreiter im Red Bull. Dritter hinter dem Spanier Alonso und dem dreimaligen Titelträger aus Heppenheim wurde Mark Webber aus Australien im zweiten Red Bull.
Der Finne Kimi Räikkönen, WM-Zweiter und Auftaktsieger in Australien, wurde im Lotus Vierter vor dem Mercedes-Neuzugang Lewis Hamilton aus Großbritannien. Auf Rang sieben reihte sich der Gräfelfinger Adrian Sutil im Force India nach der einstündigen Einheit ein. Nico Rosberg aus Wiesbaden wurde im zweiten Mercedes Neunter, eine Position vor dem Emmericher Nico Hülkenberg im Sauber.
Landsmann Vettel hat vor dem vierten WM-Lauf in diesem Jahr am Sonntag (14 Uhr live bei RTL) 52 Punkte. Räikkönen kommt auf drei Zähler weniger, China-Sieger Alonso fehlen neun Punkte auf den 25 Jahre alten Hessen. Hamilton ist Vierter mit zwölf Zählern Rückstand. Wer am Sonntag von welchem Platz startet, wird ab 13 Uhr in der Qualifikation entschieden, die gibt's im Liveticker bei n-tv.de.
Quelle: ntv.de, dpa/sid