Alonso wieder Trainingsschnellster Rosberg fährt auf Platz zwei
13.05.2010, 15:55 UhrDie Formel1-Piloten Nico Rosberg, Sebastian Vettel und Michael Schumacher fahren im freien Training für den Großen Preis von Monaco in die Top fünf. Rosberg landet in seinem Mercedes hinter Ferrari-Pilot Fernando Alonso auf Rang zwei und hat lediglich knapp elf Hundertstelsekunden Rückstand auf die Bestzeit.
Nico Rosberg hat im zweiten Training zum Großen Preis von Monaco den zweiten Platz belegt. Der Mercedes-Pilot aus Wiesbaden fuhr auf dem engen Stadtkurs in Monte Carlo zudem in 1:15,013 Minuten die schnellste Tageszeit des deutschen Formel-1-Fahrersextetts.
Sebastian Vettel aus Heppenheim kam im Red Bull auf Rang drei. Michael Schumacher aus Kerpen wurde im Mercedes Fünfter. Fernando Alonso fuhr wie schon am Vormittag die schnellste Runde. Der Spanier stellte im zweiten Durchgang im Ferrari in 1:14,904 Minuten die Tagesbestzeit auf.
Am Sonntag um 14 Uhr geht's los
Weltmeister Jenson Button im McLaren und Barcelona-Sieger Mark Webber im zweiten Red Bull kamen auf die Plätze neun und zehn. Damit lagen sie noch hinter Adrian Sutil, der im Force-India-Mercedes Rang acht belegte. Formel-1-Neuling Nico Hülkenberg fuhr im Williams auf Position 13, Timo Glock war im Virgin als 22. das deutsche Schlusslicht.
Vor dem 6. von 19 WM-Läufen am Sonntag (14 Uhr/live bei RTL) liegt Button in der Gesamtwertung mit 70 Punkten vor Ferrari-Pilot Fernando Alonso (Spanien/67) und Vettel (60) an der Spitze. Rosberg (53) ist Fünfter, Schumacher (22) Neunter.
Quelle: ntv.de, dpa/sid