Formel1

WM-Rivale Räikkönen fährt Bestzeit Vettel hinter Webber im Ziel

Platz drei im Training: Sebastian Vettel.

Platz drei im Training: Sebastian Vettel.

(Foto: dpa)

Weltmeister Sebastian Vettel fährt im Training vor dem Grand Prix von auf Platz drei. Obwohl der Red-Bull-Pilot neue Teile testet und ausgiebig an seiner Rennabstimmung feilt, hält der Deutsche den Kontakt zur Spitze. Vorneweg fährt Melbourne-Sieger Kimi Räikkönen.

Sebastian Vettel hat beim zweiten Freien Training zum Großen Preis von Bahrain Lotus-Pilot Kimi Räikkönen und seinem Red-Bull-Rivalen Mark Webber den Vortritt lassen müssen. Der dreimalige Formel-1-Weltmeister benötigte für seine schnellste Runde 1:34,282 Minuten. Vettel war damit 0,128 Sekunden langsamer als Räikkönen, der mit seiner Zeit auch die Bestmarke des Tages erzielte. Webber fehlten auf den Finnen lediglich 0,030 Sekunden.

Hinter Vettel reihte sich der dreimalige Bahrain-Sieger Fernando Alonso im Ferrari ein. Nico Rosberg wurde im Mercedes Achter vor Landsmann Adrian Sutil im Force India und Teamkollege Lewis Hamilton. Nico Hülkenberg kam im Sauber in der zweiten anderthalbstündigen Einheit auf dem 5,412 Kilometer Bahrain International Circuit nicht über Rang 15 hinaus.

Vor dem vierten WM-Lauf an diesem Sonntag (ab 14 Uhr live bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) führt Vettel mit 52 Punkten. Zweiter ist Räikkönen mit nur drei Zählern weniger, Alonso muss neun Punkte aufholen. Vierter ist Hamilton mit zwölf Punkten Rückstand.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen