Formel1

Ferrari als Trainingsweltmeister in Bahrain Vettel schiebt eine ruhige Kugel

Nur nichts übereilen: Sebastian Vettel in Bahrain.

Nur nichts übereilen: Sebastian Vettel in Bahrain.

(Foto: dpa)

Weltmeister Sebastian Vettel lässt es im ersten Training zum Großen Preis von Bahrain ruhig angehen. Und so gibt Ferrari das Tempo vor. Der Brasilianer Felipe Massa fährt Bestzeit vor seinem Teamkollegen Fernando Alonso. Mercedes-Pilot Nico Rosberg folgt auf dem Fuße.

Ferrari hat den Trainingsauftakt der Formel 1 zum Großen Preis von Bahrain (Sonntag 14.00 Uhr/RTL) dominiert. Felipe Massa erzielte auf dem 5,412 Kilometer langen Kurs in der Wüste von Sakhir die Bestzeit in 1:34,487 Minuten. Um gerade mal 77 Tausendstelsekunden musste sich sein Teamkollege Fernando Alonso auf dem zweiten Rang geschlagen geben. Formel-1-Titelverteidiger und Vorjahressieger Sebastian Vettel landete auf dem vierten Rang. Dritter wurde Landsmann Nico Rosberg im Mercedes.

Vettels Red-Bull-Rivale Mark Webber kam auf den siebten Rang und damit einen Platz vor Adrian Sutil im Force India. Der aktuelle WM-Zweite, Kimi Räikkönen, begnügte sich im Lotus mit der neunten Position, Rosbergs Mercedes-Kollege Lewis Hamilton gar nur mit der 13. Auf Platz 17 wurde Nico Hülkenberg im Sauber geführt.

Dass der Kurs Ferrari liegt, ist nicht neu. Vier der acht bisherigen Auflagen gewann ein roter Renner aus Maranello. Nach seinem Sieg zuletzt in Shanghai könnte Alonso den WM-Führenden Vettel (52) von der Spitze gegebenenfalls verdrängen. Vettel hat auf den Spanier neun Punkte Vorsprung. Räikkönen fehlen nur drei Zähler auf den Heppenheimer. Hamilton ist Vierter mit zwölf Punkten Rückstand.

Quelle: ntv.de, dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen