Formel1

Verwirrung um Wechsel zu Ferrari Vettels Zukunft ist weiter offen

Und, wo geht's hin? Sebastian Vettel.

Und, wo geht's hin? Sebastian Vettel.

(Foto: AP)

Lange bereits wird über die berufliche Zukunft von Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel spekuliert. Ferrari soll das Ziel sein. Dann vermeldet der italienische Rennstall via Twitter den Wechsel. Doch der Account ist gefälscht. Und die Meldung ist gar keine.

Ein Tweet von einem gefälschten Account hat an diesem Mittwochnachmittag für Aufregung gesorgt. Die Meldung desjenigen, der das offizielle Profil des Ferrari-Rennstalls täuschend echt nachgeahmt hatte, besagte, der Wechsel des viermaligen Weltmeisters Sebastian Vettel von Red Bull zur Scuderia sei perfekt.

Innerhalb von Minuten ging dies als "Breaking News" um die Welt, auch n-tv.de versendete eine Eilmeldung. Doch dann stellte sich heraus: Eine offizielle Bestätigung steht weiterhin aus. Die Deutsche Presseagentur hatte sich täuschen lassen - und wir mit ihr. Die vermeintliche Meldung war gar keine.

"Ferrari hat nichts mitzuteilen. Das sind Gerüchte in Medien, die wir nicht bestätigen können", sagte eine Sprecherin auf Anfrage. Der Rennstall hatte noch am Morgen die Gerüchteküche mit einem Tweet weiter angeheizt: "Veränderungen liegen in der Luft. Lasst eure Fantasie spielen." Der Wechsel von Vettel zu Ferrari gilt als beschlossene Sache. Anfang Oktober hatte Vettel bestätigt, dass er Red Bull zum Saisonende verlässt.

Quelle: ntv.de, sgi

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen