Vettels Überhol-Eklat in Malaysia Webber hebt den Mittelfinger
25.03.2013, 10:56 Uhr
Nach Vettels Attacke gegen Teamkollege Webber eskaliert der "Bullen-Zoff".
(Foto: dpa)
Nach dem beinharten, aber siegbringenden Überholmanöver von Sebastian Vettel zeigt sich Stallkollege Mark Webber besonnen, wenn auch etwas schmallippig. Ganz anders seine Reaktion während des Rennens: Bei Tempo 231 streckt er den Stinkefinger in die Höhe.
Manchmal sagen Bilder mehr als Worte: Während sich Mark Webber nach dem umstrittenen, aber siegbringenden Überholmanöver von Sebastian Vettel beim Großen Preis von Malaysia in seinen Aussagen trotz großer Wut merklich zurückhielt, war seine Reaktion im Rennen zuvor eindeutig gewesen. Wie Bilder der Fernsehkamera am Red Bull des Australiers zeigen, reckte dieser Vettel nach dem Überholvorgang den Mittelfinger entgegen. Allerdings war der Heppenheimer zu diesem Zeitpunkt bereits enteilt und dürfte die Geste kaum im Rückspiegel gesehen haben.
Die Aussage als solche bleibt aber trotzdem bestehen und dürfte es nicht leichter machen, das Verhältnis der beiden Streithähne für die verbleibenden 17 Saisonrennen zu kitten. Vettel hatte sich nach dem Rennen für sein Verhalten entschuldigt. Ähnliches dürfte nach den TV-Bildern auch von Webber erwartet werden.
Quelle: ntv.de, sid