Auf der Jagd nach Schumachers Rekord Weltmeister Vettel trainiert in Abu Dhabi
01.11.2013, 11:52 Uhr
Weiter, immer weiter: Sebastian Vettel.
(Foto: REUTERS)
Den Titel hat er in der Tasche, nun geht es für den deutschen Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel, die Saison anständig zu Ende zu bringen. Und einen Rekord Michael Schumachers zu knacken. In Abu Dhabi belegt er im ersten Training allerdings nicht den ersten Platz.
Sebastian Vettel hat beim ersten Freien Training zum Großen Preis von Abu Dhabi den dritten Platz belegt. Fünf Tage nach seiner Krönung zum viermaligen Formel-1-Weltmeister musste sich der Heppenheimer Red-Bull-Pilot dem Franzosen Romain Grosjean im Lotus und dem Briten Lewis Hamilton im Mercedes geschlagen geben. Auf den Indien-Dritten Grosjean wies Vettel einen Rückstand von 0,258 Sekunden auf.
Vierter auf dem Yas Marina Circuit wurde sein Teamkollege Mark Webber vor Nico Rosberg im zweiten Silberpfeil. Der WM-Dritte Kimi Räikkönen belegte im zweiten Lotus Rangs sechs. Der WM-Zweite Fernando Alonso kam im Ferrari nicht über Position zwölf hinaus, einen Platz hinter Nico Hülkenberg im Sauber. Adrian Sutil pausierte, für ihn durfte der Brite James Calado ans Steuer des Force India: Er wurde 14.
Nachdem der Kampf um den WM-Titel bereits entschieden ist, kann Vettel am Sonntag (ab 14 Uhr bei RTL und im Liveticker bei n-tv.de) mit einem weiteren Sieg eine Rekordserie von Michael Schumacher einstellen. Der Kerpener hatte 2004 auf dem Weg zu seinem siebten und letzten WM-Triumph sieben Saisonrennen nacheinander gewonnen.
Quelle: ntv.de, dpa