Passend zum Auswärtstrikot Andrich überrascht erneut mit grellen Haaren
04.07.2024, 14:56 Uhr
Aus Platinblond wird Grellpink: Robert Andrich mag es bunt auf seinem Kopf. Der DFB-Star überrascht vor dem EM-Viertelfinale gegen Spanien erneut mit frisch gefärbten Haaren. Ein Hinweis für das gegnerische Team?
Das ist mal auffällig! Robert Andrich hat die Haare schön - oder zumindest aufsehenerregend. Während der Defensivmann während der EM bereits mit blond überraschte, hat er nun nochmal etwas Neues gewagt. Beim Abschlusstraining des DFB-Teams vor dem Viertelfinalspiel gegen Spanien (morgen, 18 Uhr/ARD, MagentaTV und im ntv.de-Liveticker) lief er mit pinkfarbenen Haaren über den Rasen.
Farblich würde das sicherlich ganz hervorragend zum Auswärtstrikot der DFB-Elf passen, das ebenfalls in pink und lila erstrahlt. Allerdings spielt das Team von Bundestrainer Julian Nagelsmann in Stuttgart im weißen Heimtrikot. Im bisherigen Turnierverlauf ist der weiße Dress dreimal zum Einsatz gekommen, so auch beim Erfolg im Achtelfinale gegen Dänemark (2:0). Das bei den Fans so beliebte pink-lila Shirt trugen Kapitän İlkay Gündoğan und Co. nur beim Vorrundensieg über Ungarn (2:0). Es ist das am häufigsten verkaufte Auswärtstrikot in der Geschichte des DFB.
Es war nicht das erste Mal, dass Andrich mit einer neuen Haarpracht überraschte. Vor dem Achtelfinale gegen Dänemark (2:0) war er mit platinblonden Haaren erschienen. "Ich habe schon länger mal nachgedacht, mal wieder eine Farbe zu machen. Für die, die mich schon länger verfolgen oder meine Freunde und Familie, die sind nicht überrascht", hatte der 29-Jährige dazu gesagt.
Vielleicht soll die neue Haarfarbe auch eine Warnung an Spanien sein. Ein Signal der Kampfbereitschaft an La Furia Roja - die Rote Wut. "Wir werden alles tun, für das Land, für das Trainerteam, für alle, dass wir den Titel holen können. Das ist unsere Motivation", sagte Jamal Musiala bei Sky.
Nagelsmann kann im fünften Turnierspiel gegen das bislang beste Turnierteam Spanien wieder mit Jonathan Tah in der Abwehr planen. Der Leverkusener hat seine Gelb-Sperre gegen Dänemark abgesessen und dürfte wieder für Nico Schlotterbeck in die Startelf zurückkehren. Die brisanteste Personalfrage stellt sich in der Offensive. Beginnt Leroy Sané erneut? Oder setzt der Bundestrainer wieder auf Jungstar Florian Wirtz? Andrich wird sicherlich auch mit pinkfarbenen Haaren in der Startelf stehen.
Quelle: ntv.de, ara/dpa