Nach Pleite gegen DFB-Team Dänische Presse schimpft über "schwere Prügel"

Auch Superstar Pernille Harder (rechts) hatte dem DFB-Team wenig entgegenzusetzen.

Auch Superstar Pernille Harder (rechts) hatte dem DFB-Team wenig entgegenzusetzen.

(Foto: IMAGO/AFLOSPORT)

Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen dominiert zum Auftakt der Europameisterschaft Dänemark dermaßen, dass die dänische Presse nach dem 0:4 zu drastischen Worten greift: Die Skandinavierinnen seien "zerquetscht" worden, heißt es. "Wirklich, wirklich schlecht" sei das Spiel des Vize-Europameisters von 2017 gewesen.

Die deutschen Fußballerinnen haben einen souveränen Start bei der Fußball-Europameisterschaft in England hingelegt. Die Mannschaft von Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg siegte am Freitagabend im ersten Gruppenspiel gegen Dänemark 4:0. Die dänische Presse schreibt dazu:

Ekstra Bladet: "Gegenseitige Schuldzuweisungen nach schweren Prügeln. Pernille Harder spürte bei ihren Teamkolleginnen Nervosität, als Dänemark beim EM-Auftakt von Deutschland besiegt wurde."

Jyllands-Posten: "Überlegenes Deutschland erteilt der dänischen Frauen-Nationalmannschaft eine Fußballlektion. Völliger Einbruch für die dänische Frauen-Nationalmannschaft im ersten Spiel bei der EM-Endrunde."

Politiken: "Es war wirklich, wirklich schlecht, was Dänemark im ersten Spiel der EM-Endrunde gegen Deutschland geboten hat."

DR: "Unterlegenes Dänemark wurde zerquetscht und muss sich schnell wieder berappeln, damit es nicht bald nach Hause geht. Nach der großen Niederlage am Freitag gegen Deutschland weiß die dänische Nationalmannschaft, dass sie aus den Fehlern lernen muss, wenn sie in ihrer EM-Gruppe weiterkommen will."

Im deutschen Lager war man dagegen naturgemäß hochzufrieden - und fand die Gründe für den deutlichen Sieg in der eigenen Stärke, nicht bei den Gegnerinnen: "Wir haben uns in einen Rausch gespielt", freute sich Torschützin Lea Schüller nach dem Abpfiff. Und auch Bundestrainerin Martina Voss-Tecklenburg sprach hochzufrieden von einer "großartigen" Leistung des gesamten Teams: "Da gibt es nichts zu meckern. Das gibt uns sehr viel Mut und Sicherheit für dieses Turnier."

Quelle: ntv.de, ter/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen