Der EM-Tag Das EM-Wetter mit Björn Alexander
18.06.2016, 11:34 UhrAuch heute gilt natürlich wieder: drei Spiele, dreimal Wetter. Der neunte Spieltag startet in Bordeaux im Südwesten Frankreichs mit der Begegnung Belgien gegen Irland. Dort ziehen zuerst noch häufiger Schauer durch. Zum Anpfiff um 15 Uhr lässt die Schauerneigung aber mehr und mehr nach, um mit etwas Glück bleibt's dann trocken. Dazu 19 Grad und ein frischer Wind aus Nordwest.
Danach treten dann die zwei Überraschungsmannschaften der Gruppe F gegeneinander an. Gespielt wird um 18 Uhr in Marseille und es heißt: Island gegen Ungarn. Die Qualität des Rasens war dort zuletzt immer wieder ein Gesprächsthema. Und auch heute sind am Abend bei einer Temperatur von 19 Grad Schauer leider nicht ganz auszuschließen.
Den Schlusspunkt des Tages markiert die Partie zwischen Portugal und Österreich. Um 21 Uhr ist Spielbeginn in Paris. Nachmittags sind in der französischen Hauptstadt zwar noch Regengüsse drin. Die sollten aber am Abend bei 17 Grad nachlassen beziehungsweise abklingen. Viel Spaß beim heutigen Spieltag, auch wenn das Wetter hierzulande leider nach wie vor nicht überall mitspielt. Wo es regnet und wo nicht, sehen Sie natürlich wie immer auf dem n-tv.de-Regenradar.
Quelle: ntv.de