Der EM-Tag Das EM-Wetter mit Björn Alexander
26.06.2016, 08:16 UhrTag 2 der Achtelfinalspiele, der uns heute diese Begegnungen und Spielorte bringt: 15 Uhr, Gastgeber Frankreich muss in Lyon gegen Irland ran. Wenig Wolken, im Umkehrschluss viel Sonne sowie ein geringes Regenrisiko. Dazu werden es in der Stadt an der Rhône um die 23 Grad.
18 Uhr, Deutschland trifft in Lille auf die Slowakei. Über der Stadt an der Grenze zu Belgien sind heute Schauer möglich. Auch einzelne Gewitter sind am Abend leider nicht auszuschließen. Das sollte die deutsche Mannschaft aber wohl nicht aus dem Tritt bringen, so dass bei 18 Grad am Abend die nächste Runde klar gemacht wird. Derweil wird auch hierzulande wieder in kleineren oder größeren Menschenansammlungen das Gemeinsam-Fussball-Schauen zelebriert. Und vielerorts sind auch die Wetterbedingungen dafür gar nicht schlecht bis sehr geeignet. Einzig im Westen und Nordwesten sowie südlich der Donau sind teilweise noch Schauer und örtliche Gewitter drin. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 15 Grad im leider überwiegend wolkigen Süden und 24 Grad in Berlin.
21 Uhr, Ungarn gegen Belgien. Gespielt wird heute zum letzten Mal in Toulouse, denn das Stade de Toulouse mit seinen "nur" 33.000 Plätzen ist damit bei der EM raus. Der letzte EM-Abend dort dürfte trocken, wenn auch auch zeitweise wolkig verlaufen. Dazu werden es 21 Grad zum Spielbeginn.
Quelle: ntv.de