Der EM-Tag Franzose stirbt nach Krawallen bei Fanfest
10.07.2016, 16:15 UhrKurz vor Ende der EM gibt es wieder eine traurige Meldung von einem Fanfest. Ein 62 Jahre alter Franzose ist bei Ausschreitungen in der Nähe einer Fanzone im ostfranzösischen Belfort getötet worden.
- Laut Polizei wurde der Mann nahe eines Platzes, auf dem das EM-Halbfinale zwischen Frankreich und Deutschland (2:0) übertragen wurde, am Donnerstag von einem Eisentisch am Kopf getroffen.
- Er starb wenig später im Krankenhaus an seinen Verletzungen
- Ein 21-Jähriger, der den Tisch geworfen haben soll, wird derzeit verhört. Staatsanwalt Lionel Pascal sagte, der Verdächtige habe den Wurf bereits zugegeben.
- Angeblich habe er das Opfer nicht gesehen. Wie "L'Equipe" berichtet, saß der 62-Jährige auf einer Hotelterrasse, als er getroffen wurde.
Auch wenn der Auslöser der Ausschreitungen nach Polizeiangaben eine Lappalie war, die mit Fußball nichts zu tun hatte: Ein negativer Beigeschmack angesichts der vielen Berichte über Verletzte und Tote bei der EM bleibt.
Damit begrüße ich Sie im zweiten Teil des EM-Tages. Hoffen wir, dass bis Schichtende um Mitternacht die positiven Nachrichten rund um die EM überwiegen. Mein Name ist Judith Günther und ich freue mich, Sie auf den letzten Meter der EM begleiten zu dürfen. Wenn Sie mir schreiben wollen, dann tun Sie das an judith.guenther(at)nama.de.
Quelle: ntv.de