Der EM-Tag Island schickt Österreich nach Hause

Durchatmen! Der finale Vorrundenspieltag in Gruppe F ist vorbei - und der hatte es in sich. Wer mosert, dass bei dieser Europameisterschaft zu wenig Tore fallen, kam bei den ersten beiden Partien des heutigen Abends auf seine Kosten.

Die Begegnung zwischen Ungarn und Portugal ist die bisher torreichste Partie dieses Turniers. Am Ende stand ein 3:3 (1:1) auf der Anzeigetafel. Damit hat sich Portugal mit Superstar Cristiano Ronaldo als Dritter der Gruppe F noch gerade so für das EM-Achtelfinale qualifiziert. Die Magyaren qualifizierten sich als Gruppen-Erster für die Runde der letzten 16. Zoltan Gera (19.) erzielte das ungarische Führungstor, Nani (43.) traf zum Ausgleich. Balasz Dzsudzsak (47.) schoss den Außenseiter erneut in Führung, doch Ronaldo (50.) markierte mit einem traumhaften Hackentor den erneuten Ausgleich. Dzsudzsak (55.) traf zur erneuten ungarischen Führung. Dann war Ronaldo (62.) per Kopf zum 3:3 erfolgreich.

 

Im zweiten Spiel der Gruppe wurde Island nach dem 2:1 (1:0) gegen Österreich Gruppenzweiter und erreichte somit das Achtelfinale. Österreich scheidet als Tabellenvierter sieglos aus. Jon Dadi Bödvarsson brachte den EM-Neuling in der 18. Minute in Führung, Arnor Freyr Traustason traf in der Nachspielzeit zum 2:1. Alessandro Schöpf gelang nur noch der Ausgleich (60.). Österreichs Verteidiger Aleksandar Dragovic hatte bereits vor der Pause einen Foulelfmeter verschossen (37.).

 

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen