Der EM-Tag Ledley hat es schon wieder getan

Spätestens seit dem historischen Einzug der walisischen Nationalmannschaft ins EM-Viertelfinale sollte bekannt sein, dass Joe Ledley nicht nur passabel kicken, sondern auch, nun ja, ausdrucksstark tanzen kann. Damals zeigte der Mittelfeldspieler unmittelbar nach der gewonnenen Partie gegen Nordirland in der walisischen Teamkabine seinen "Ledley-Shuffle".

Dabei handelt es sich um eine Tanzeinlage der besonderen Art: In kompletter Spielmontur bewegt sich der 29-Jährige wahlweise in Moonwalk-Manier, im Ententanz, mit wildem Gezappel oder in einer Mischung aus allem über das Parkett - oder was sich sonst noch als Tanzfläche eignet. Abgerundet wird die Darbietung üblicherweise mit einem Diver. Mittlerweile ist der "Ledley-Shuffle" Kult.

Nachdem Wales gestern gegen Belgien der sensationelle Einzug ins Halbfinale gelungen ist, zeigte der Spieler von Crystal Palace schon kurz nach Abpfiff auf dem Rasen, was in ihm steckt. Auch in der Kabine ließ sich Ledley nicht lange bitten und steppte los. Dank seines Teamkollegen David Cotterill können wir uns das nun bei Twitter ansehen:

Quelle: ntv.de

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen