Der EM-Tag Max Kruse will weg aus Wolfsburg
16.06.2016, 13:12 UhrKommen wir nun zu einem deutschen Nationalspieler, der sich die Teilnahme an der Europameisterschaft gewissermaßen selbst verbaut hat. Max Kruse, kurz vor der EM wegen diverser Verfehlungen abseits des Platzes aus dem DFB-Team ausgebootet, will offenbar einen Schlussstrich unter das Kapitel VfL Wolfsburg ziehen:
- VfL-Manager Klaus Allofs bestätigte gegenüber dem "Kicker", dass der 28-Jährige die Niedersachsen verlassen möchte: "Max hat den Wunsch an uns herangetragen, nach anderen Lösungen zu suchen."
- Es gilt als wahrscheinlich, dass Kruse ins Ausland wechseln wird. Der VfL sei gesprächsbereit, wenn das Angebot stimmt. "Wir werden Max sicher nicht um jeden Preis ziehen lassen", sagte Allofs. Kruses Vertrag beim VfL läuft noch bis 2019.
- Kruse war vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro aus Mönchengladbach nach Wolfsburg gewechselt, um mit dem Werksklub dauerhaft in der Champions League zu spielen. In 32 Liga-Spielen schoss der Stürmer nur sechs Tore.
Nach Medienberichten über sein Privatleben und dem Rausschmiss aus der Nationalmannschaft ist Kruse derzeit nur noch ein Fremdkörper in dem Team, das die Qualifikation für europäische Wettbewerbe verpasst hat.
Quelle: ntv.de