Bereit für 2. Fußball-Bundesliga 1. FC Magdeburg demütigt Carl Zeiss Jena
17.04.2018, 22:49 Uhr
Magdeburgs Torhüter Brust hat Grund zum Feiern: 5:1 in Jena gewonnen.
(Foto: imago/Christoph Worsch)
Noch vier Spieltage in der drittem Liga - und der 1. FC Magdeburg kann bereits für die zweite Fußball-Bundesliga planen. Dem FCM gelingt in Jena ein Torfestival. Das Ergebnis: Elf Punkte Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz. Nun kommt Fortuna Köln.
Der 1. FC Magdeburg ist nur noch einen Sieg vom Aufstieg in die zweite Fußball-Bundesliga entfernt. Die Mannschaft von Trainer Jens Härtel feierte im Ostduell beim bereits vor dem Abstieg geretteten Aufsteiger FC Carl Zeiss Jena einen 5:1 (3:0)-Sieg.
Die Tore in dem Nachholspiel erzielten Philip Türpitz per Nachschuss nach einem Elfmeter in der 16. Minute und per Elfmeter in der 24. und 60. Minute sowie Christian Beck (35.) und Andre Hainault (47.). Vor 8194 Zuschauern im Ernst-Abbe-Sportfeld gelang Maximilian Wolfram (57.) der Treffer für die Gastgeber.
Der 1. FCM zog nach Punkten mit Drittliga-Spitzenreiter SC Paderborn gleich. Der Vorsprung auf den dritten und vierten Platz beträgt vier Spieltage vor dem Saisonende elf Punkte. Gewinnen Magdeburg und Paderborn ihre Heimspiele am Samstag gegen Fortuna Köln und die SpVgg Unterhaching stehen sie als Aufsteiger fest.
Quelle: ntv.de, bad/dpa