Fußball

Wilde Schlägerei in Basel 80 Bayern-Fans festgenommen

Die Champions-League-Partie zwischen dem FC Basel und dem FC Bayern wird von gewaltsamen Zusammenstößen der Fangruppen überschattet. Medienberichte sprechen von wüsten Prügeleien und rund 80 festgenommenen Bayern-Anhängern.

Im Stadion selbst blieben Krawalle aus.

Im Stadion selbst blieben Krawalle aus.

(Foto: dpa)

Bei Ausschreitungen vor dem Champions-League-Spiel von Bayern München beim FC Basel sind etwa 80 Anhänger des deutschen Fußball-Meisters festgenommen worden. Am Nachmittag hätten im Stadtzentrum etwa 15 gewaltbereite Basel-Fans rund 50 Bayern-Anhänger angegriffen, teilte die Basler Staatsanwaltschaft mit.

Die Polizei ging dazwischen und nahm rund 50 Bayern-Fans fest; die Basel-Anhänger konnten flüchten. Mindestens eine Person sei verletzt worden und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Gegen die Festgenommenen sei ein Verfahren wegen "Raufhandels und Landfriedensbruchs" eingeleitet worden.

Am Abend stoppte die Polizei einen Zug von etwa 35 Fans des deutschen Fußballmeisters. Laut Mitteilung wurden sie wegen des Verdachts auf beabsichtigte Gewalt in Polizeigewahrsam genommen.

Quelle: ntv.de, cwo/sid/dpa

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen