Fußball

Peinliche Pleite gegen Außenseiter AC Mailand feuert Trainer Allegri

32885800A9C28AF1.jpg2336461541743314768.jpg

(Foto: AP)

Die Blamage gegen Aufsteiger Sassuolo Calcio ist zu viel: Massimiliano Allegri ist nicht länger Trainer des italienische Fußball-Erstligisten AC Mailand. Die Vize-Präsidentin des Klubs spricht von einer Zumutung für die Fans. "Wir müssen alles ändern."

Der italienische Fußball-Traditionsklub AC Mailand hat sich von Trainer Massimiliano Allegri getrennt. Dies gab der Verein bekannt. Interimstrainer ist der bisherige Assistent Mauro Tassotti. Der 46-jährige Allegri hatte mit Milan 2011 den Meistertitel gewonnen und das Team in den beiden Folgejahren auf den zweiten und dritten Platz geführt.

Am Sonntag hatten die Lombarden in der Serie A beim Außenseiter Sassuolo Calcio mit 3:4 verloren, obwohl die Rossoneri bereits 2:0 geführt hatten. Mailand spielt eine sehr enttäuschende Saison und belegt nur den elften Tabellenplatz in der Serie A. "Wir müssen alles ändern. Es ist nicht mehr hinzunehmen, dass unsere Fans solch inakzeptablen Vorstellungen beiwohnen", hatte Vize-Präsidentin Barbara Berlusconi nach der siebten Saisonpleite erklärt.

Quelle: ntv.de, sid

Newsletter
Ich möchte gerne Nachrichten und redaktionelle Artikel von der n-tv Nachrichtenfernsehen GmbH per E-Mail erhalten.
Nicht mehr anzeigen