Klarer Sieg gegen Neapel AC Mailand stoppt Rivalen
01.03.2011, 10:28 UhrDer AC Mailand schüttelt im Kampf um die italienische Fußball-Meisterschaft einen seiner hartnäckigsten Verfolger ab. Das Team um Ex-Bayern-Kapitän Mark van Bommel kommt im Spitzenspiel der Serie A gegen den Tabellendritten SSC Neapel zu einem 3:0-Sieg.
Tabellenführer AC Mailand hat mit einem souveränen Sieg im Spitzenspiel den Vorsprung an der Spitze der italienischen Fußball-Meisterschaft ausgebaut. Zum Abschluss des 27. Spieltags der Serie A feierte Milan ohne den deutschen Nachwuchsstar Alexander Merkel einen souveränen 3:0 (0:0)-Heimerfolg gegen den bisher ersten Verfolger SSC Neapel.
Mit 58 Punkten liegt der 17-malige Champion nun fünf Zähler vor Lokalrivale und Titelverteidiger Inter, Napoli (52) rutschte auf Platz drei ab. Milans Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic verwandelte in der 50. Minute einen Handelfmeter zur 1:0-Führung. Für den schwedischen Nationalspieler war es bereits der 14. Saisontreffer.
In der Schlussphase machten der eingewechselte Kevin Boateng (77.) und Pato (79.) mit einem Doppelschlag alles klar. Während der 19-Jährige Merkel bei Mailand 90 Minuten auf der Bank saß, spielte der frühere Bayern-Kapitän Mark van Bommel durch.
Quelle: ntv.de, sid/dpa