Stadtderby im italienischen Pokal AS Rom folgt Lazio ins Finale
18.04.2013, 10:32 Uhr
Jubel nach der Entscheidung: Lazios griechischer Verteidiger Vasilios Torosidis kann seine Freude nicht verbergen. Will er wahrscheinlich auch gar nicht.
(Foto: dpa)
Weil das Team von Trainer Aurelio Andreazzoli im Halbfinal-Rückspiel bei Inter Mailand siegt, steht der AS Rom steht im Finale des italienischen Fußball-Pokals. Und trifft dort auf den Stadtrivalen Lazio mit dem deutschen Nationalstürmer Miroslav Klose.
Der AS Rom hat das Stadtduell gegen Lazio mit Nationalstürmer Miroslav Klose im Finale um den italienischen Fußball-Pokal perfekt gemacht. Die Roma, die die Coppa bisher neunmal gewonnen hat, gewann das Halbfinal-Rückspiel bei Inter Mailand mit 3:2 (0:1). Bereits das Hinspiel hatten die Römer mit 2:1 für sich entschieden. Für Inter war es die letzte Titelchance in dieser Saison.
Jonathan brachte Mailand im Giuseppe-Meazza-Stadion in der 21. Minute in Führung. Mattia Dresto drehte jedoch mit seinen beiden Treffern (55./69.) nach der Pause die Partie zugunsten der Gäste. Das 1:3 durch Vasilios Torosidis war die Entscheidung (74.), Inter gelang nur noch der Anschlusstreffer durch Ricardo Alvarez (80.). Lazio Rom hatte sich im zweiten Halbfinale gegen den alten und wohl neuen Meister Juventus Turin (1:1, 2:1) durchgesetzt.
Mailands Trainer Andrea Stramaccioni gerät durch das Pokal-Aus weiter unter Druck. In der Serie A belegt der 18-fache italienische Meister derzeit nur Platz sieben und verlor vier der vergangenen fünf Liga-Spiele.
Quelle: ntv.de, sid/dpa